Theaterjugend

Schnupperworkshop

Am ersten Advent-Wochenende 2019 veranstalteten die Freilichtspiele einen zweitägigen Workshop für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Unter Leitung von Theaterpädagogin Laura Holz aus Heidelberg trafen sich sechs Jugendliche in der Turnhalle der Grundschule Schwarzach, um erste Schritte auf der Bühne zu wagen, kurze Szenen zu entwickeln und zusammen Theater zu machen. 
In abwechslungsreichen Spielen und vielseitigen Übungen galt es, sich auszuprobieren und verschiedene Mittel des Theaters kennenzulernen. Alle Beteiligten waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß an der Sache. 
Jede konnte sich ausprobieren und viele neue Erfahrungen sammeln, so dass der Workshop ein voller Erfolg war.

Das Ensemble hat dadurch drei Neuzugängen bekommen, die wir herzlich willkommen heißen und worüber wir sehr glücklich sind. Für die neue Saison 2020 stehen nun erst einmal intensive und konzentrierte Proben an.

Laura, Joline, Jana, Ronja, Julia, Mia und Jessica
Laura, Joline, Jana, Ronja, Julia, Mia und Jessica
Übungen
 
Übungen2
Übungen3
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen